In this category, we would like to introduce you to our corporate philosophy on handling confidential information and provide basic information concerning data protection matters. It is our declared goal and redeemed reality to handle and protect your personal data online in the same serious and professional way we handle information in all other ways of communication. 
Our main focus is to protect your privacy and guarantee the safety of your transmitted personal data. We consider data protection laws and regulations a matter of course and daily responsibility. 
Of course, every member of our authority team underlies the obligation of data secrecy and the particular obligation of discretion according to bank secrecy. 
ANONYMOUS USAGE OF OUR WEBSITE
You can access the majority of our online information without having to transmit your personal data. Our website may be used completely anonymously. 
In order for us to continually improve our online appearance for customers and visitors, we collect statistical data about your visit on our website. This is figure-relevant information only, such as number of visitors, number of pages clicked, or the duration of visit. 
TRANSFER OF CUSTOMER DATA
All relevant customer data is transmitted through absolutely safe encryptions by the SSL technology. The abbreviation SSL stands for ‘Secure Socket Layer’ which is currently the highest security level and is considered to be an insurmountable technology. All official government departments recommend using SSL for data protection. You see, with us you are on the safe side! You may even contribute to your own safety by using the most recent update of your browser and integrating an adequate virus scanner. You also recognize your participation in transmitting encrypted data, as for this purpose a small lock symbol will show up in the bottom status bar of your browser, indicating the ongoing encryption. 
We, the OstFinanz Switzerland, protect our servers, and therefore your personal data, with the most modern safety programs currently available on the market. We also work with highly specialized firewalls to stop unauthorized attempts of access by third parties from the beginning.  
HOW WE STORE YOUR DATA
Once you have decided to transmit your data, we store this highly confidential information on specifically secured servers to process your orders and to carry out our internal statistical surveys on an anonymous basis. Information will only be passed on to third parties, such as cooperating partners, if you were explicitly informed in advance and have assured your agreement. This procedure is our legal obligation. For us it is a matter of course to always guarantee data privacy protection. 
LINKS TO OTHER WEBSITES
For legal reasons we have to notify you that our website contains several links to other websites or business providers. We hereby distance ourselves from all contents of these websites and their handling of data, as we have no influence on their procedures. On our websites you surf in an absolute safe surrounding, for which we are fully responsible. 
YOUR REQUEST
Upon your wish we provide free disclosure about what of your personal data is stored on our servers. This duty of disclosure is also part of our legal obligations and our very serious way of handling your confidential information. 
YOUR RIGHT TO WITHDRAW YOUR CONSENT
The consent you gave us to collect, store, process, and use your personal data may be withdrawn at any point in time with impact on the future. The only exception occurs if the collection, storage, processing, and usage are necessary parts of the contractual relationship to us, and in that case we are legally obligated to deny your request of withdrawal.  

It is illegal to publish or copy the contents of this website without explicit approval of the website’s owner, OstFinanz GmbH. The OstFinanz GmbH protects its servers and therefore the confidential client information with the most modern technology available on the market. Privacy Policy

In dieser Rubrik möchten wir Ihnen unsere Unternehmensphilosophie im Umgang mit persönlichen Daten erläutern und Ihnen einige grundlegende Informationen zum Thema Datenschutz liefern. Dabei ist es unser erklärtes Ziel und eingelöste Realität, Ihre persönlichen Daten im Internet in der absolut gleichen seriösen und professionellen Weise zu behandeln und zu schützen, wie wir es ebenfalls im Rahmen von allen anderen Kommunikationsarten mit Ihnen zu tun pflegen. 
Unser oberster Fokus liegt dabei auf dem Schutz Ihrer Privatsphäre und der Sicherheit der von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten. Dabei bedeuten uns die datenschutzrechtlichen Gesetze eine Selbstverständlichkeit und eine tägliche Verpflichtung.
Selbstverständlich unterliegt auch jedes Mitglied in unserem Kompetenzteam der Verpflichtung auf das Datengeheimnis und zusätzlich der besonderen Pflicht zur Verschwiegenheit nach dem Bankgeheimnis.  
Die anonyme Nutzung unserer Seiten
Den größten Teil unserer über das Internet von uns zur Verfügung gestellten Informationen können Sie in Anspruch nehmen, ohne uns Ihre persönlichen Daten zu übermitteln. Dabei handelt es sich also um eine vollkommen anonyme Nutzung unserer Webseiten. 
Damit wir unseren Online-Auftritt stets für unsere Kunden und Besucher optimieren können, erfassen wir in diesem Falle nur rein statistische Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Dabei handelt es sich lediglich um zahlenrelevante Informationen, wie die Anzahl der Besuche, angeklickte Unterseiten oder die Dauer der Besuche.  
Über die Übertragung von Kundendaten
Sobald Sie die für uns relevanten Kundendaten übermitteln, geschieht das über eine absolut sichere Verschlüsselung durch die Technik SSL. Die Abkürzung SSL steht für Secure Socket Layer, dieses digitale Chiffre besitzt die derzeit höchste Sicherheitsstufe und gilt als unüberwindbar. Alle offiziellen Stellen der Regierungen empfehlen den Einsatz von SSL. Sei sehen schon, damit sind Sie bei uns auf der ganz sicheren Seite! Und auch Sie selbst können zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Daten beitragen, in dem Sie die jeweils aktuellste Version Ihres Browsers verwenden und einen Virenscanner in Ihre Programme integriert haben. Übrigens können Sie Ihre Teilnahme an der verschlüsselten Datenübertragung selbst erkennen, denn zu diesem Zwecke wird Ihnen ein kleines Schloss als Symbol für die aktuell laufende Verschlüsselung in der unteren Statuszeile in Ihrem Browser angezeigt. 
Wir von der Ostfinanz Schweiz schützen unseren Server und damit auch Ihre Daten mit den modernsten, auf dem Markt verfügbaren Sicherheitsprogrammen. Zusätzlich arbeiten wir selbstverständlich mit hoch spezialisierten Firewalls, die dazu in der Lage sind, einen unbefugten Zugangsversuch durch Dritte bereits vor dem Beginn an zu stoppen.  
Wie wir Ihre Daten speichern
Sobald Sie sich dazu entscheiden, uns Ihre Daten mitzuteilen, speichern wir diese sensiblen Informationen auf besonders gesicherten Servern. Auf diesem Wege können wir Ihre Aufträge ausführen und unsere internen statistischen Erhebungen auf einer anonymisierten Basis vornehmen. Die Weitergabe an Dritte Personen oder Unternehmen, zum Beispiel an unsere Kooperationspartner, erfolgt nur, wenn Sie im Vorfeld darüber von uns informiert wurden und dieser Weitergabe zugestimmt haben. Zu diesem Vorgehen sind wir sogar gesetzlich verpflichtet, es ist für uns aber auch eine Selbstverständlichkeit, immer im Sinne des Datenschutzes zu handeln.
Links zu anderen Webseiten
Schon aus juristischen Gründen müssen wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Webseiten Links auf andere Internetseiten oder Anbieter enthalten können. Hiermit distanzieren wir uns von den Inhalten dieser Seiten und deren Umgang mit Ihren Daten, da wir darauf keinen Einfluss besitzen. Nur auf unseren Webseiten befinden Sie sich im absolut sicheren Bereich, für den wir verantwortlich sind.
Ihre Abfragen
Auf ihren Wunsch erhalten Sie selbstverständlich von uns unentgeltlich die Auskunft darüber, welche auf Ihre Person bezogenen Daten wir von Ihnen abgespeichert haben. Auch diese Auskunftspflicht gehört zu unseren gesetzlichen Vorgaben und zu unserer seriösen Art und Weise mit Ihren sensiblen Daten umzugehen. 
Ihr Recht auf Widerruf der Einwilligung
Sie können der Ostfinanz Schweiz die uns erteilte Einwilligung zur Erhebung, Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen. Die einzige Ausnahme besteht darin, wenn die Erhebung, Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Zusammenhang mit einer vertraglichen Beziehung zu uns notwendig ist, oder wir aus gesetzlichen Gründen dazu verpflichtet sind, dem Widerruf nicht nach zu kommen. 
Es ist verboten den Inhalt von dieser Internetseite zu veröffentlichen oder zu kopieren  ohne ausdrückliche Zustimmung von den Inhaber diese Internetseite, Ostfinanz GmbH.  Wir von der Ostfinanz Schweiz schützen unseren Server und damit auch Ihre Daten mit der modernsten und neusten, auf dem Markt verfügbaren Technologie. Datenschutz